TC Muräne Fulda 1988 e.V.
... wir tauchen was!

Jubiläum - TC Muräne wird 30

von Sebastian Krah -

Mehr als 30 Jahre existiert der Tauchclub Muräne nun schon. Für unseren Vorstand war dieses Jubiläum selbstverständlich ein ausreichender Grund um eine "kleine" Feier zu organisieren. Am Samstag, den 04. August, war es dann endlich so weit. Dank unserem zweiten Vorsitzenden Peter Kramer, stand uns eine grandios dekorierte Beach Bar nahe der Fulda zur Verfügung. Für das Wohl der Gäste war gesorgt. Zu Beginn gab es Kaffee und Kuchen, etwas später wurden zahlreiche Köstlichkeiten auf dem Grill zubereitet, bevor es dann zu einem kurzen offiziellen Teil überging. Viele Muränen tanzten und feierten bei guter Musik bis in die frühen Morgenstunden.

Viele Muränen bei der 30 Jahr Feier

Umwerfende Temperaturen

Wie schon an vielen anderen Tagen in diesem Sommer kletterten die Temperaturen auch heute wieder deutlich über die 30°-Marke. Bei einer solchen Hitze war es selbst im Schatten kaum auszuhalten, weshalb die Fulda für viele wie gerufen kam. Nicht nur unsere kleinsten Mitglieder suchten hier ab und zu eine kleine Abkühlung. Wer keine Badehose dabei hatte, fand sich an der Theke bei einem kalten Bier (aber auch nicht Alkoholischem) in bester Gesellschaft.

Die etlichen Liegestühle sowie die wundervoll hergerichtete Strandecke luden zum Sitzen ein. Um das Ambiente abzurunden, sorgte unser DJ Christian für die passende Beschallung. Zwar wurden, auch wenn man es bei einem Tauchverein nicht anders erwarten würde, keine Walgesänge gespielt, sondern eine bunt gemixte Playlist, um jedem Geschmack etwas zu bieten.

Ehrung der treuesten Mitglieder

Ehrung der Mitglieder

Wie bei den meisten Feiern gab es auch bei dieser einen kurzen offiziellen Teil. Unser erster Vorsitzender Matthias Feik dankte zu Beginn Peter und Bettina für das Bereitstellen des Veranstaltungsortes. Im Anschluss wurden die Gründungsmitglieder mit einer goldenen Anstecknadel geehrt. Weitere Ehrennadeln wurden an die treuesten Mitglieder verteilt, die kurz nach der Gründung dem Verein beigetreten sind. Jedoch ging niemand leer aus, auch allen anderen Mitgliedern wurde eine bronzene Nadel verliehen.

Um etwas für nostalgische Gefühle zu sorgen, wurde eine Leinwand aufgebaut, um die letzten 30 Jahre Revue passieren zu lassen. Etliche Bilder von Vereinsfahrten, Wanderungen und anderen Veranstaltungen wurden aus Kisten gewühlt, um dies möglich zu machen. Jedoch wurde auch vor den peinlichsten Fotos nicht haltgemacht, weshalb der ein oder andere kurz ins Schmunzeln geriet.

Vor der Feier

Viele helfende Hände

All das wäre aber ohne die vielen Freiwilligen nicht möglich gewesen. Daher gebührt unser Dank all jenen, die im Vorfeld, während des Festes, aber auch im Nachhinein tatkräftig zur Seite standen. Die Mühe wurde allerdings schon bereits während der Feier mit staunenden Blicken von vorbei laufenden Passanten entlohnt. Wir freuen uns auf die kommenden zehn Jahre und sind froh, wenn wir Euch auf der 40-Jahr-Feier des TC Muräne wieder begrüßen dürfen.

Wenn Du noch mehr von der Feier sehen möchtest, besuche doch einfach die entsprechende Galerie.

Zurück zur Neuigkeitenliste