TC Muräne Fulda 1988 e.V.
... wir tauchen was!

Training

Jeden Donnerstag findet unser Training statt. Je nach Jahreszeit stehen uns zwei Schwimmbäder zur Verfügung. Im Sommer findet im tieferen Becken des Freibads Gerätetraining statt. Wer möchte, kann natürlich auch einfach nur zum Schnorcheln oder Schwimmen kommen. In den kalten Wintermonaten findet im Hallenbad Apnoe- und Konditionstraining statt, da das Becken hier deutlich flacher ist. Wer trotzdem mit Ausrüstung ins Wasser möchte, kann dies selbstverständlich gerne machen.

Wer für das Training Ausrüstung benötigt, sollte sich zuvor anmelden. Die Öffnungszeiten der Basis finden nach individueller Absprache statt.

Freibad Rosenau

Freibad Rosenau - Rosenbad

Im Sommer hat unser Verein die Möglichkeit im Freibad Rosenau zu trainieren. In dem bis zu 4,20m tiefen Becken können Anfänger gut den Druckausgleich und sonstige Lektionen üben. Zum Testen neuer Ausrüstung ist das Schwimmbad natürlich auch bestens geeignet. In der Regel steht uns ein Wagen zur Verfügung, um die schwere Ausrüstung leicht zum Beckenrand transportieren zu können.

Die Trainingszeiten sind:

Mai: Donnerstags ab 18:45 Uhr
Juni bis August: Donnerstags ab 19:45 Uhr
September: Donnerstags ab 18:45 Uhr (je nach Wetter ggf. schon im Stadtbad Esperanto)

Der Treffpunkt ist im Eingangsbereich des Schwimmbads.

Stadtbad Esperanto

Stadtbad Esperanto

Im Winter findet unser Training im Stadtbad Esperanto statt. Hier fokussieren wir uns, bei angenehmen 28°C, auf Apnoe- und Konditionstraining. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit mit voller Ausrüstung ins Training zu kommen. Dies bietet sich jedoch meist nur für Tauchanfänger oder Schnuppertaucher an, da das Becken doch deutlich flacher ist als im Freibad Rosenau.

Die Trainingszeiten sind:

September: Donnerstags von 20:45 bis 22:00 Uhr (bei gutem Wetter noch im Freibad Rosenau)
Oktober - April:
Donnerstags von 20:45 bis 22:00 Uhr

Der Treffpunkt ist um 20:45 Uhr im Foyer des Stadtbads.