TC Muräne Fulda 1988 e.V.
... wir tauchen was!

Verein

Unser Verein TC Muräne 1988 Fulda e.V. zählt etwa 100 Mitglieder und ist dem VEST (Verband Europäischer Sporttaucher) angeschlossen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht unseren Mitgliedern nicht nur die Möglichkeit des Tauchens zu bieten, vielmehr möchten wir auch optimales soziales Umfeld schaffen. So bieten wir auch abseits unseres Kernsports viele andere Aktivitäten an. Von Wander- und Fahrradtouren bis hin zum Skiurlaub bieten wir also noch viel mehr.

Unser Verein ist als gemeinnütziger Verein anerkannt: Wir erzielen keine Gewinne um zu verdienen, sondern um den Tauchsport zu fördern. Es wird laufend in Gerätschaft und sonstige den Mitgliedern zugutekommende Anschaffungen investiert.

Bei unseren Kursen legen wir besonderen Wert darauf, verantwortungsvolle und selbstständige Taucher auszubilden. Der Schutz und die Erhaltung der Natur ist nicht nur über Wasser ein wichtiges Ziel. Daher liegt es uns sehr am Herzen, auch diesen Wert zu vermitteln.

Wie auch bei jedem anderen Sport kann es beim Tauchen ebenso zu Unfällen kommen. Sollte es, trotz aller Vorsicht, doch einmal zu einem Ernstfall kommen, soll dem Taucher die optimale gesundheitliche Absicherung geboten werden. Daher sind wir Mitglied bei aqua med.